Im Rahmen des Projektes BAB A 7 Sanierung Allertalbrücke führt die VSB infra GmbH & Co. KG derzeit umfangreiche Schutzplankenarbeiten durch.
Auf einer Streckenlänge von ca. 1300 Metern wird auf beiden Richtungsfahrbahnen der BAB A 7 jeweils am äußeren Fahrbahnrand und am Mittelstreifen die komplette Schutzplankenkonstruktion erneuert und auf den neuesten technischen Standart gebracht.
Im Zuge dieser Arbeiten hat die VSB infra GmbH & Co. KG eine hochmoderne Ramm- und Bohreinheit für Schutzplankenpfosten in Betrieb genommen.
Diese hydraulisch arbeitende Ramme auf einem selbstfahrenden Kettenfahrwerk ermöglicht auch bei schweren Böden ein zügiges Einbringend er Schutzplankenpfosten in den Unterbau.
Bei felsigem Untergrund oder bei vorh. Asphaltflächen kann mittels der zugehörigen Bohreinheit sofort mit den Bohrarbeiten zum späteren Einbringend er Pfosten begonnen werden.
Mit der Inbetriebnahme der neuen Rammeinheit wird die Leistungsfähigkeit und die Flexibilität der Ausführungseinheiten nochmals gesteigert.